Es ist geschafft! – Spendenlauf für Luxor

Spendenlauf für Luxor? Worum geht es?

In Zeiten der Pandemie, in der die Schule von Distanzunterricht geprägt ist, die Ausübung von Sport weder in der Schule noch gemeinsam im Verein möglich ist und die Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl bei einigen zu kurz kommt, haben sich die Sportlehrerinnen und Sportlehrer überlegt, welche Möglichkeiten es gibt einen Beitrag zum Wohlergehen der Schüler zu leisten. So kam die Idee auf, eine gemeinsame Aktion der Schulfamilie ins Leben zu rufen, die das Nützliche mit dem Karitativen verbindet:

Bewegung für uns Schüler und Unterstützung für unsere Partnerschaft mit dem Rababah Community Center in Luxor.

Bis zum Ende der Osterferien konnten sich alle Schülerinnen und Schüler Sponsoren suchen, die pro zurückgelegtem Kilometer 20 Cent spendeten. Mithilfe einer App konnte die zurückgelegte Laufdistanz getrackt werden und auch ein Vergleich mit den Leistungen der Mitschüler war möglich. Ziel war es, bis zum Ende der Osterferienklassenweise und als gesamtes Karls eine Strecke zurückzulegen, die mindestens der Distanz von Pasing nach Luxor(4276km) auf dem Landweg entspricht! Und dieses Ziel haben wir deutlich übertroffen!

Unglaubliche

11935
Kilometer