Stell dir vor es ist Schule und keiner geht hin… Erasmus+ 2021

Weltweit können Schülerinnen und Schüler aufgrund der Covid-19 – Pandemie gar nicht oder nur beschränkt zur Schule gehen. Dieses Thema greifen wir vom Erasmus+ Team am Karlsgymnasium zusammen mit unseren europäischen Partnerschulen in Kurzfilmen auf, die euch zeigen sollen, wie Schüler in verschiedenen europäischen Ländern die derzeitige Situation erleben. Auch wenn die Welt wegen Covid-19 fast zum Stillstand gekommen zu sein scheint, wollen wir mit Erasmus+ über den Tellerrand hinausschauen und mit unseren europäischen Freunden im Austausch bleiben. Und wir freuen uns schon darauf, wenn wir endlich wieder an unserem aktuellen Projekt LIEU(X) wieder gemeinsam an den Schulen in Clermont-FerrandPortoSan SebastianKavala und Rom arbeiten können. Besucht unsere Website und findet mehr über unser Erasmus+ Projekt heraus. Vielleicht seid auch ihr bald ein Teil davon… 

https://programmelieux.wordpress.com 

Der folgende Kurzfilm ist in Zusammenarbeit mit der Klasse 8b entstanden und gibt einen Eindruck in eine Schule ohne Schüler und das einsame Arbeiten im Homeschooling. Was fehlt, könnt ihr selbst entscheiden.   

Eure Equipe Erasmus+