Die smarten Sneaker

Die Sneaker ”Nike Adapt BB Basketball” und “Nike Adapt Huarache” von der bekannten Marke Nike sind endlich da! Ihr fragt euch jetzt sicher was an diesen Schuhen so besonders ist, dass wir über sie berichten: Die Schuhe können sich an den Fuß des Trägers anpassen und die Schuhzunge festziehen. Und wie schafft es dieser Schuh euch die Schnürsenkel zu binden? Das funktioniert so: Integrierte Sensoren erkennen, wann sich der Fuß in dem Schuh befindet. Dies setzt kleine Spulen in Gang, die den Schnürsenkel festziehen. Über zwei an der Seite des Sneakers angebrachte Tasten lässt sich der Schnürsenkel je nach Bedarf nachjustieren. Dazu sind die Schuhe auch noch an der Sohle beleuchtet, müssen allerdings auch alle 10 bis 20 Tage an die Steckdose.                 

Der “Nike Adapt BB” kam am 17. Februar 2019 auf den Markt und kostet umgerechnet um die 316€. Das zweite Modell der sogenannte “Nike Adapt Huarache” kam am 14. September 2019 auf den Markt und kostet umgerechnet um die 350€.