Schulausfall in Bayern – Schulleiter über aktuelle Lage l KarlsShare

In einer Pressemitteilung bestätigt das Kultusministerium die Schließung aller Schulen in Bayern wegen des #Coronavirus . „Der Unterrichtsbetrieb wird an den Schulen ab Montag, den 16. März bis einschließlich der Osterferien eingestellt.“

Die Covid-19 Pandemie ist ein Ausbruch der neuartigen Atemwegserkrankung COVID-19 (oder „Covid-19“, für Corona virus disease 2019). Der Ausbruch war erstmals Ende Dezember 2019 in der Millionenstadt Wuhan auffällig geworden, entwickelte sich im Januar 2020 zur Epidemie in der Volksrepublik China und breitete sich weltweit aus. Er wurde ausgelöst durch das bis dahin unbekannte Coronavirus SARS-CoV-2. Um einer Ausbreitung in Ländern ohne leistungsfähige Gesundheitssysteme entgegenzuwirken, rief die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am 30. Januar 2020 die internationale Gesundheitsnotlage aus. Am 9. Februar 2020 überstieg die Zahl der registrierten Todesfälle mit über 800 die Gesamtzahl der Todesfälle der SARS-Pandemie 2002/2003. Der WHO-Bericht vom 26. Februar 2020 meldete erstmals mehr Neuinfektionen außerhalb Chinas als innerhalb. Ab dem 28. Februar 2020 schätzte die WHO in ihren Berichten das Risiko auf globaler Ebene als „sehr hoch“ ein , zuvor als „hoch“. Am 11. März 2020 erklärte die WHO die bisherige Epidemie offiziell zu einer Pandemie.

//ÜBER UNS
Wir sind die Medien AG des Karlsgymnasiums München, ein großartiges Teams junger Journalisten. Wir sind das Sprachrohr der Schule, berichten über genau das, was andere noch nicht wissen, schreiben über aktuelle Themen, reportieren über verschiedene Erlebnisse und setzen uns mit verschiedensten Themen differenziert auseinander.

//ÜBER UNSERE SCHULE
Das Karlsgymnasium ist eine Schule, die den jungen Menschen als individuelle Persönlichkeit sehen und ansprechen will. Wir, die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und die Eltern, haben uns zum Ziel gesetzt:
1.Vielseitige Interessen zu wecken, kritisches Denken zu unterstützen und Toleranz zu üben.
2.Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln und Wertorientierung zu fördern.
3.Auf Studium, Ausbildung und Beruf gezielt vorzubereiten.
Das Karlsgymnasium liegt in ruhiger Umgebung am Rande des Pasinger Stadtparks. Die Schule wurde seit ihrer Gründung im Jahre 1910 mehrfach erweitert und es wurden neue Unterrichts- und Fachräume geschaffen. Im Herbst 2007 wurde ein neues Gebäude mit Mensa, Lese-Ruheraum und weiteren Räumlichkeiten fertiggestellt.

Mehr Infos unter: https://www.who.int/news-room/q-a-detail/q-a-coronaviruses

//HIER FINDET IHR UNS
Insta: @karls.share (https://www.instagram.com/karls.share/)
News-Website: https://www.karls-share.de
Schul-Website: https://www.karlsgymnasium.org

//Empfehlungen*

Die besten Karls Lehrersprüche auf Instagram: https://www.instagram.com/kgp_zitate_aus_dem_unterricht/

*Die empfohlenen Links sind keine KarlsShare Produkte. Wir haben folglich keinen Einfluss auf die
wechselnden Inhalte der Links und übernehmen keine Verantwortung.

#KarlsShare #KarlsgymnasiumPasing <br>