Interview mit Wiesn-Chef Josef Schmid I KarlsShare

Wir waren auf dem Münchner Oktoberfest und haben dort den Wiesn-Chef und zweiten Bürgermeister von München #JosefSchmid interviewt.

Das #Oktoberfest in München ist das größte Volksfest der Welt. Seit 1810 findet es auf der Theresienwiese in München statt. Veranstalter ist die Stadtverwaltung München. Für das Oktoberfest brauen einige Münchner Brauereien ein spezielles Bier. Das Münchner Oktoberfest generiert in den zwei Wochen jährlich durchschnittlich eine Milliarde Euro Umsatz.

Wir waren beim Presserundgang 3 Tage vor der offiziellen Eröffnung vor Ort. Wir haben auch ein Video zu den neusten Attraktionen auf dem Oktoberfest gemacht. Checkt das mal aus!

//ÜBER UNS
Wir sind die Medien AG des Karlsgymnasiums München, ein großartiges Teams junger Journalisten. Wir sind das Sprachrohr der Schule, berichten über genau das, was andere noch nicht wissen, schreiben über aktuelle Themen, reportieren über verschiedene Erlebnisse und setzen uns mit verschiedensten Themen differenziert auseinander.

//HIER FINDET IHR UNS
Insta: @karls.share (https://www.instagram.com/karls.share/)
News-Website: www.karls-share.de
Schul-Website: www.karlsgymnasium.org

#KarlsShare #KarlsgymnasiumPasing <br>