Der #Holocaust, auf hebräisch Schoa, für die Katastrophe genannt, ist der Völkermord an 5,6 bis 6,3 Millionen europäischen Juden den die Deutschen und ihre Helfer von 1941 bis 1945 systematisch führten. Doch schon Jahre zuvor begann der grausame Leidensweg der Juden.

//ÜBER UNS
Wir sind die Medien AG des Karlsgymnasiums München, ein großartiges Teams junger Journalisten. Wir sind das Sprachrohr der Schule, berichten über genau das, was andere noch nicht wissen, schreiben über aktuelle Themen, reportieren über verschiedene Erlebnisse und setzen uns mit verschiedensten Themen differenziert auseinander.

//ÜBER UNSERE SCHULE
Das Karlsgymnasium ist eine Schule, die den jungen Menschen als individuelle Persönlichkeit sehen und ansprechen will. Wir, die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und die Eltern, haben uns zum Ziel gesetzt:
1.Vielseitige Interessen zu wecken, kritisches Denken zu unterstützen und Toleranz zu üben.
2.Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln und Wertorientierung zu fördern.
3.Auf Studium, Ausbildung und Beruf gezielt vorzubereiten.
Das Karlsgymnasium liegt in ruhiger Umgebung am Rande des Pasinger Stadtparks. Die Schule wurde seit ihrer Gründung im Jahre 1910 mehrfach erweitert und es wurden neue Unterrichts- und Fachräume geschaffen. Im Herbst 2007 wurde ein neues Gebäude mit Mensa, Lese-Ruheraum und weiteren Räumlichkeiten fertiggestellt.

//HIER FINDET IHR UNS
Insta: @karls.share (https://www.instagram.com/karls.share/)
News-Website: https://www.karls-share.de
Schul-Website: https://www.karlsgymnasium.org

//Empfehlungen*

Die besten Karls Lehrersprüche auf Instagram: https://www.instagram.com/kgp_zitate_aus_dem_unterricht/

//Bilder
MDR.de
Tagesspiegel.de
Wikipedia.de

*Die empfohlenen Links sind keine KarlsShare Produkte. Wir haben folglich keinen Einfluss auf die
wechselnden Inhalte der Links und übernehmen keine Verantwortung.

#KarlsShare #KarlsgymnasiumPasing <br>